Donnerstag, 29. Januar 2015

Impulsfragen - Büchlein


Meine lieben Follower (:

Ich habe eine Idee und ihr seid in diese Idee mit einbezogen.
Manchmal geht so viel Zeit verloren, in der man in flashbacks gefangen ist, sich mit ES, Triggern, SvV oder Suizidalität herumschlägt, sich um die Probleme Anderer kümmert und aktiv vermeidet, statt sich um sich selbst zu kümmern oder sich mit wichtigen Themen auseinandersetzt, die einen wirklich weiterbringen können.

Ein Impulsfragen - Büchlein? Was ist das?


Sicherlich findet ihr ein leeres Notizbuch zuhause, oder? Ansonsten sind auch Zettel möglich, die gelocht und mit einem Band gebunden werden können. Ich werde ein Foto einfügen mit einer Frage und ihr könnt darüber nachdenken und euch Notizen dazu machen. Selbstverständlich werde ich auch mitmachen. Wenn die Frage zu schwierig scheint, kann sie einfach eine Weile in den Hintergrund geschoben und zu einem anderen Zeitpunkt beantwortet werden. Oder ihr wartet auf die Nächste (;

Kurze Anleitung (nochmal präziser):
*Felis neuen Post seh, anklick*
*Felis Foto mit Impulsfrage les*
*Frage ins Büchlein/auf Zettel notier*
*über Frage nachdenk*
*Notizen mach*
*später nochmal lesen, Glück/Freude/Zuversicht/Hoffnung/... empfind*

Noch Fragen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch darauf einlasst.

.
.
.

Los geht's!




Man kann die Zettel auch auf der Rückseite beantworten und dann in einer schönen (Keks-) Dose sammeln (:

Alles Liebe an euch.

3 Kommentare:

  1. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, finde die Idee super und werde da gleich mitmachen :)
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Feli, die Idee finde ich super. :) Ich beantworte mir gerade jeden Tag auch eine Frage und stelle sie jeweils am Ende des Monats auf meinen Blog. :) Ich mache super-gerne bei dir mit, wenn ich darf.

    Ich weiß, was du meinst - danke für die lieben Worte. Ich musste schon wieder ein bisschen Grinsen. :) Vielen Dank!

    Du hast mich gefragt, ob mir Prien gefallen hat. Hättest du mich das gefragt, als ich gerade dort gewesen wäre, so hätte ich die Frage verneint. Definitiv und leider. Doch jetzt sage ich: JA. Mir hat es gefallen dort. Ich habe mich wohler gefühlt, als ich zu glauben mochte. Es war eine harte Zeit - die bislang anstrengenste, aber sie war schön!

    Alles Liebe♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wunderbare Idee :)

    Dankeschön für die lieben Wünsche, ich freue mich auch seeehr :DDD Danke!

    Alles Liebe dir,
    Achlys

    AntwortenLöschen