Freitag, 17. Juli 2015

Und



Ich habe einen besonderen Menschen gebeten, mir spontan ein Wort zu schreiben.
Er schrieb "und".

UND

U
N
D

U
  N
    D

So ein kleines Wort. Und es sagt so viel aus.

Die Welt ist schwarz. Und weiß.
Das Leben ist schwierig. Und schön.
Der Kampf ist anstrengend. Und erfolgreich.
Die Freiheit ist unerreichbar. Und doch so nah.

Ich glaube, es gibt nicht nur die Seite, die wir im Moment empfinden, sondern es gibt mehr.
Egal, wie tief der Abgrund scheint.
Egal, wie steil die Hänge sind.
Egal, wie weit der Weg ist...


... wir sind da. UND wir sind lebendig.

UND darauf können wir stolz sein.

20 Kommentare:

  1. Liebe Feli,
    Haha, passiert mir aber auch voll oft :D
    Einfach irgendwas mixen und gucken was dabei raus kommt.

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie relativ positiv klingen o~o
    Vielleicht klappt es ja in einem Jahr :)
    Danke, ich werde es nicht vergessen und versuchen es aufzunehmen.

    Das Wort 'Und' steckt voller Hoffnungen und Erwartungen. Es ist meiner Meinung nach ein schönes Wort. Es kann aber auch sehr hässlich sein. Ich hoffe das war nicht zu negativ :/

    Liebe knuddelne Grüße Honey ♡

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Feli,
    danke. ich hoffe, dass ich das kann. Irgendwann dann ganz.
    Und ich mag Sätze, die mit "Und" anfangen. :)
    Alles Liebe ♥
    L

    AntwortenLöschen
  3. wie schön das ist.
    und ist ein tolles wort.
    vielleicht auch.
    ja, die torte werde ich mir irgendwann backen. zu meinem 16. geburtstag, das ist nächstes jahr irgendwann im mai, das ist ein guter termin, denk ich.
    du bist so lieb ♥ und deine worte sind bezaubernd ♥
    bin ich frei? bin ich das? ich will es sein. flügel haben. lernen, auch mit gebrochenen flügeln zu fliegen. irgendwie so was. irgendwann.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Feli,
    es freut mich, dass du mal wieder etwas veröffentlich hast <3
    Und noch mehr freut es mich, dass es dir so gut geht!
    Danke für deine lieben Worte - ich versuche, stolz zu sein, und Aufgeben kommt sowieso niemals infrage ;)
    Hab ein wunderschönes Wochenende,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  5. Heey :)
    freue mich gerade sehr wieder von dir zu lesen <3

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir auch weiterhin eine tolle Zeit und viel Freude an den Dingen die du tust ♥ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe,

      lange nichts mehr von dir gehört/gelesen- wie geht es dir gerade?
      Alles okay soweit?

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. UND heißt, dass etwas weitergeht.
    UND heißt, da ist noch mehr, was auf dich wartet.

    Ich hab auch an dich gedacht :) und gehofft, dass du den Sommer genießt und glücklich bist. (Und ich schreib auch bald sicher wieder Positiveres.)

    Fühl dich umarmt, meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Feli,

    auch wenn es von mir nicht viele Worte sind, wollte ich dir doch für deinen Kommentar danken.
    Danke dafür. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Alaska

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Feli,
    danke erst mal für deinen Kommentar! Es freut mich, dass es dir gerade gut geht :)

    Der Post bezieht sich auf meine Eltern... an sich bin ich gegenüber meinem Umfeld schon offen im Bezug auf die Erkrankung. Also mittlerweile weiß es jeder wichtige Mensch. Nur bei meinen Eltern hatte ich riesige Hemmungen... vor kurzem habe ich mich dann überwunden, es ihnen zu sagen und habe als Reaktion nur Ignoranz und Gleichgültigkeit bekommen. Und das tut weh.
    Ich möchte nicht, dass wirklich jeder weiß, wie sehr ich manchmal zu kämpfen habe,nein... aber wenn schon jemand grob Bescheid weiß und dann einfach drüber weggeht... das ist auch nicht schön.

    Ich habe das Buch noch, klar :) das ist eine sehr gute Idee! Danke für diesen Denkanstoß :)
    Und danke auch für deine lieben Worte<3

    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine lieben Worte! Ja, es hat ein bisschen geholfen... ich hab danach noch mit meiner Schwester SMS geschrieben und konnte das da auch noch mal rauslassen und jetzt am Montag konnte ich es auch mit meiner Thera besprechen.

    Mir ist nie aufgefallen, was für ein schönes wort "und" ist. toller Post =)

    Lg, Liv

    AntwortenLöschen
  11. Das Wort Und ist wirklich interessant. Mir fällt gerade auf, dass ich es oft als Konjunktion am Satzanfang verwendet - obwohl es da eigentlich gar nicht hingehört. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Seit einer kleinen Ewigkeit will ich dir für deinen letzten Kommentar, ach nein, für alle deine Lieben Worte (und Ge)danken.

    UND für solche Posts, die ein warmes Gefühl hinterlassen ♥

    AntwortenLöschen
  13. Du bist wirklich ein wundervoller Mensch. Und es ist unglaublich, wie viel Stärke du in dir hast. Wirklich. Beneidenswert.
    Love always, Fly.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Feli,
    danke für all deine Worte. Danke für deine Gedanken und Wünsche.
    Ich würde sie gern zulassen, diese Hilfe - meine Krankenkasse wird aber meine Therapie nicht verlängern. Aufgeben ist aber keine Option.
    Wie geht es dir? Du hast schon lange nichts mehr geschrieben...
    Alles Liebe dir,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  15. Ja... es ist noch schwierig, das zu glauben, aber ich arbeite daran.
    Danke dir.
    Geht es dir gut?
    <3

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Feli,
    ja, genau die Emilia bin ich. Das Bild habe ich ausgedruckt und zuforderst in meinem Filofax drin:)
    Hier musste ich leider mich umbennen und alles neu machen, weil mein Blog jemand aus meinem Umfeld kannte. Ich möchte einfach nicht, dass sie, die mich persönlich kennen, meine innersten Gedanken lesen.

    Danke für deine Worte. Ja, gehen muss ich selbst. Und oft denke ich, ich tue es schon, manchmal merke ich, dass ich mir selbst etwas vormache und manchmal bin ich zu müde, um zu gehen...
    So ist das.

    Und wie geht es dir? Du hast schon lange nichts geschrieben...

    Alles Liebe,
    Emilia

    AntwortenLöschen
  17. Ich höre gerade ein melancholisches Lied und der Text passt wahrhaftig zu dir! Ich musste einfach sofort an dich denken und dir sagen, wie sehr ich dich in mein Herz geschlossen habe. Ich drücke dich ganz feste und hoffe, dir geht es gut.

    Danke für alles,
    alles Liebe,
    Emma

    AntwortenLöschen
  18. Wow das ist...Wunderschön. UND so gut durchdacht. Du hast eine wahnsinnig gute Art zu schreiben. UND damit hast du mich in deinen Bahn gezogen. Ich werde noch ein bisschen hier bleiben. UND in deiner Welt versinken. Vielleicht findest du ein bisschen Zeit und schaust mal bei mir vorbei. Würde mich freuen♥
    Liebe Grüße♥ ~Sternenjägerin~

    AntwortenLöschen