Sonntag, 1. März 2015

Kümmern sich die Sterne darum, wenn man für sie Musik macht?



Für Achlys





Für Alaska





Für Anna




Für Aryadne






Für Belle





Für Clara






Für Emaschi

                                    




                                                        Für Emilia





Für Emma






Für Kathi





Für Liv





Für Lovely





 Für Mira





Für Nina






Für Sam





                                                               Für Sirène

                                   







15 Kommentare:

  1. Für Feli:
    https://igcdn-photos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t51.2885-15/10817745_1491786804442453_1942193005_n.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    zuerst möchte ich etwas zu deinem Post sagen. Ich bin beeindruckt, wie viel Arbeit, Mühe und Hingabe du dir für die anderen Leute auf Blogger machst.
    Ich danke dir für mein Bild. Es spricht mich wirklich an und ich finde ... es passt zu mir und meiner Situation.

    Ich habe dir auch ein Bild rausgesucht, um dir deine Frage zu beantworten.
    Siehst du die Sterne leuchten? Für viele Menschen leuchten sie nur bei Nacht. Aber du siehst sie immer - und ich kann dir sagen, die Sterne wissen das zu schätzen.

    http://your-foto.de/wp-content/uploads/2014/02/131614-singender_klinger_01a.pre_.jpg

    Ich habe schon einige meiner Ängste überwinden können, aber lieber in kleinen Schritten vorwärts als viel zu schnell und dabei hinfallen.

    Alles Liebe
    Lovely

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Feli,
    danke für diesen Post. Einerseits habe ich mich gefreut, andererseits habe ich mich gefragt: Und wo ist nun das schöne Bild für Feli? Ich hoffe, du magst Katzen =^..^=
    Dass ich noch keine konkreten Urlaubstermine anfragen konnte, liegt hauptsächlich daran, dass mein Partner noch keine Prüfungstermine hat und wir deswegen sowieso noch nicht planen konnten. Aber es stimmt schon, meist bin ich zu schüchtern, ein bestimmtes bevorzugtes Datum zu nennen, und dann haben die anderen schon gefragt...
    Es wollen eingangs (sprich: nach dem Abi) bestimmt erst mal viele Menschen machen, aber die Zugangsvoraussetzungen sind sehr hart. Erst einmal muss man einen Studienplatz für Psychologie bekommen (bei mir waren es damals 90 zu Verfügung stehende Plätze bei über 3000 Bewerbern), das Studium ist ebenfalls sehr hart (wir hatten um die 20% Abbrecherquote, trotzdem das alles Menschen waren, denen das Lernen sehr leicht fällt), und schließlich musste man sich erneut auf einen Masterstudienplatz bewerben, das waren glaube ich um die 200 Bewerber auf 20 Plätze. Wer das alles hinter sich gebracht hat, hat dann recht gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Wer sich da durchgekämpft hat, lässt sich lieber von einem Promotionsangebot oder einem Stipendium locken anstatt sich nochmals eine 3jährige schulische Ausbildung mit 20.000-90.000 Euro Schulden anzutun. (Meine Bewerbung wurde zu Beginn nicht richtig ernst genommen, weil mein Abschlusszeugnis "zu gut" war...) Ich habe zwischen 6 und 8 Patienten, dazu mehrmals die Woche Gruppentherapie, psychoedukative Gruppen, Teambesprechungen und an den Wochenenden Weiterbildungen, d.h. Seminare mit theoretischem Inhalt. Du siehst, viel Zeit für private Dinge bleibt da nicht... glücklicherweise finden die Kurse meines Instituts nur Freitag und Samstag statt, andere KollegInnen haben auch Sonntagsunterricht.

    Oh, das mit dem schwierigen Jahrestag verstehe ich. Wie geht es dir inzwischen damit? WIe hast du ihn überstanden und was hast du dir Gutes tun können?

    Ehrlich gesagt kann ich momentan nicht viel zu dem Thema Weinen und Haustier sagen. Es hat zu viel mit Schuld und Trauer und Scham zu tun, aber es ist nichts Aktuelles, sondern ebenfalls "nur" ein Jahrestag.

    Danke für deine guten Wünsche. Ich sende dir folgenden Wunsch zurück: Mögest du genauso frei sein wie der Vogel, den du für mich ausgesucht hast, und ich würde mich freuen, wenn du für dich auch noch ein Bild einstellen dürftest. Ein eigenes, was nur dich zum Ausdruck bringt.

    Alles Liebe dir, Anna.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Feli,
    danke für diesen Post und das wunderschöne Bild.
    Ich finde es toll wie viel Mühe du dir für andere machst.
    Du bist ein wunderbarer Mensch, Feli!
    Danke und alles Liebe,
    Mira.

    AntwortenLöschen
  5. Wow!
    Ich bin sprachlos.... Ich wusste gar nicht, dass du meinen Blog liest. Danke, danke für deine Worte und das Bild, dass du für mich ausgesucht hast. Es ist toll! Ich liebäugle gerade damit, es zu meinem Profilbild zu machen. Weil es so gut passt.
    Ich spiele. Auch für dich!
    Emilia

    AntwortenLöschen
  6. Für dich, liebe Feli:
    "https://38.media.tumblr.com/a75007b2532465371a668302fd2961f0/tumblr_nkjpm0bh3w1r70u5co1_500.gif"

    Ich danke dir so sehr <3 Dein offenes Herz, das ist so eine Gabe... Du hast wirklich wunderschöne Bilder für uns ausgewählt, du Liebe :) Darf ich fragen, wie du ausgerechnet auf dieses Bild für mich gekommen bist?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Feli,

    es bedeutet für mich, dass ich nicht länger Metall zwischen mir und der Welt da draußen brauche, um mich zu behaupten. Metall ist Schweigen. And silence is the enemy.

    Ich bin gerade so glücklich, dass du für dich auch ein Bild zu finden versuchst. Weißt du, du gibst dir hier so viel Mühe mit den ganzen Mädchen und Frauen, und manchmal sorge ich mich darum, wo Felis Wünsche und Felis Bedürfnisse bleiben vor lauter Kümmern...?

    Hm, ich hoffe mal, dass ich mich nach Urlaub zu fragen traue ;) Aber ich schätze schon!

    Ach, ich bin überhaupt nicht fleißig, ich lerne nur extrem leicht. Das ist nichts, worauf es sich stolz zu sein lohnt, sondern einfach nur ein genetischer Un... äh, Zufall.^^
    Mit den Promotions- und Stipendienangeboten meinte ich, dass die wenigsten nach so einem Studium noch Lust auf weitere drei bis fünf Jahre Schinderei haben, auf die Therapeutenausbildung verzichten und eher eine Stelle außerhalb des Gesundheitssystems bevorzugen, bei der sie anständig bezahlt werden, sich keine Zukunftssorgen machen müssen und bei der ihre Leistung auch Anerkennung findet.
    Die Leitung teile ich mich einer anderen Psychologin, die Themen richten sich immer nach dem Thema der Gruppe. Essstörungspatientinnen besprechen vor allem essstörungsbezogene Themen, im sozialen Kompetenztraining werden Kommunikations- und Partnerübungen gemacht. Die meisten meiner Patienten und Patientinnen sind zwischen 50 und 60, aber vermutlich werde ich bald die Station wechseln und dann auch jüngere Menschen treffen :)

    Es klingt, als habest du in einer schwierigen Situation gut für dich gesorgt und so die Klippen gut umschifft. Du machst das toll, weißt du das?

    Das "bedauerlicherweise" war vielleicht ein klitzekleines bisschen zu sarkastisch. Ich verlinke dir den Beitrag, dann verstehst du, was ich meinte: http://exorcisingmydemons.blogspot.de/2014/12/ganz-generell.html

    Alles Liebe dir, Anna.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Feli,
    macht ja nichts :) Ich habe mich kurz mal gefragt, ob da irgendwas nicht okay war, aber ich hab mir gedacht, das würdest du mir schon schreiben^^ Ich verpeile auch dauernd Sachen xD

    Hier findest du alles Wichtige über den Stollentroll :D Er ist eine zamonische Lebensform. Die Bücher von Walter Moers sind sehr empfehlenswert, wenn man mehr über Zamonien erfahren möchte oder einfach gerne was Lustiges, sehr Fantasievolles liest :D

    Die Gruppe hatte zwischen 8 und 13 Mitglieder. Das Vertrauen war ganz okay, schätze ich. Es ist einfach ein bisschen schwierig, wenn immer wieder neue Mitpatienten dazukommen. Zu ein paar Mädels aus der Zeit habe ich heute noch sporadischen Kontakt über WhatsApp.
    Was man schaffen kann, hängt ja nicht nur von der Einzeltherapie ab, sondern auch von der Gruppentherapie (3x / Woche) und dann natürlich auch davon, was so zwischenzeitlich in einem drin "weiterklappert". Außerdem waren die Therapeuten da, anders als in der Standardpsychiatrie, auch so mal verfügbar. Mein Therapeut hat zwischendurch manchmal nach mir geguckt, wenn irgendwas war, oder sich auch mal ne zusätzliche halbe Stunde Zeit genommen, wenn es mir nicht so gut ging. Er hat mich ausdrücklich ermutigt, dann zu ihm zu kommen! Übrigens hat er mir auch zugetraut, eine (stationäre) Expo zu machen, als ich da war :) Aber dann kam der Oberarzt mehr oder weniger dazwischen. Längere Geschichte.
    Bei mir hat der Aufenthalt unglaublich viel ins Rollen gebracht (ob das jetzt allerdings nur positiv war, sei mal dahingestellt).

    Ich habe ein paar Sachen schon mal aufzuschreiben versucht, ja, aber ich muss auch sagen, dass es mir schwerfällt, das in Worte zu fassen. Es ist wie eine Blockade, die total wortlos macht. Hm. Das ist schwer zu erklären.

    Hm. Also, ich glaube mir eigentlich, dass ich Sachen durchziehen kann. zB habe ich mein Abi ja dann doch noch gemacht, und ich werde auch dieses Studium schaffen, denke ich. Das ist nicht mehr lang, wenn alles klappt, noch ein (anstrengendes) Semester, dann bin ich hoffentlich scheinfrei und schreibe meine Bachelorarbeit. Allerdings sieht mein Lebenslauf auf dem Papier definitiv nicht gut aus... da will ich nicht noch einen Abbruch zu verzeichnen haben.

    Fugues... (puh, ich scheue mich immer ein bisschen vor dem Begriff, er kommt mir zu groß vor, aber Frau Dr. N. nennt diese Episoden so, also werden es wohl welche sein, allerdings kleine. Soll heißen, ich jette nicht mal eben nach Japan oder so...) das ist sehr unterschiedlich. Manchmal habe ich so drei bis fünf Episoden im Monat, dann wieder längere Zeit keine. Es ist trotzdem blöd ._.

    Bisher hab ich noch keinen bedrucken lassen, aber das mache ich in den nächsten Tagen. Ich konnte mich noch für kein Bild entscheiden. Hier findest du ein Bild von Rumo :)

    Wünsch dir ruhig öfter etwas :)
    Wenn ich mir etwas wünschen darf - für dich - dann wünsche ich mir, dass du auch ein bisschen an dich denkst und etwas für dich schreibst oder dir ein Bild schenkst. Du bist es wert. Achte auf dich.

    Danke, deine Beschreibung von dem Bild hat mir deine Wahl nochmal viel klarer gemacht und gefällt mir sehr <3 Ich habe mir dabei gedacht, dass die Knospen und Blüten (die zu einer einzigen Pflanze gehören) für uns Anteile stehen, manche haben sich schon mehr geöffnet und gezeigt als andere, manche sind älter, manche jünger. Das Verschwommene hätte ich auch so ungefähr gedeutet :) Wir sehen uns noch nicht so gut gegenseitig (aber wir sind dabei, es zu lernen).

    Pass gut auf dich auf.
    Ich lass dir liebe Gedanken hier.
    Aryadne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Feli,

    es war ein bisschen wie im Sportunterricht früher, wenn Teams gebildet wurden. Das Warten, Hoffen und zugleich das "ist mir doch egal" (war es nie).
    So scrollte ich durch deinen aktuellen Blogeintrag und fühlte mich am Ende wie das Kind, das alleine übrig bleibt und mit der Sportlehrerin ein Team bilden muss.

    Bis ich noch einmal genauer hinsah und "für Nina" las. Zaghaft klickte ich darauf und - ja, du hast auch an mich gedacht.
    Das berührt mich noch mehr als das Bild selbst.
    Generell ist diese Idee wunderschön - ich wünschte, du hättest auch ein "Bild für Feli" hinzugefügt.

    Da vor mir bereits mehrfach versucht wurde, ein Foto im Kommentar hochzuladen, was offenbar NICHT klappt, möchte ich dir (m)ein Bild auf meinem Blog schenken. Damit du auch ein "für Feli" hast (noch eins :-))

    Alles Liebe, deine anima

    PS: Verrätst du mir, was du dir bei den Schlüsseln gedacht hast?

    AntwortenLöschen
  10. PS: Gib mir etwas Zeit zzum Aussuchen <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Feli,
    ich wollte mich noch für deinen lieben Kommentar bedanken :)

    Liebe Grüße
    K.

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Feli,
    endlich endlich komme ich dazu deine liebe Kommentare zu beantworten, die mich so berührt haben. Ich bin leider immer ziemlich lahm, was diese Dinge angeht.
    Oh, Feli, danke für das Bild. Für alle Bilder und die Mühe die du dir gemacht hast, sie rauszusuchen. Wie lieb von dir <3
    Und darf ich fragen, was für Gedanken du bei dem Bild zu mir hattest?
    Weißt du, dass ich Füchse sehr mag?

    Ich habe auch ein Bild für dich rausgesucht. Weil du überall Worte verteilst die aufglühen wie Wunderkerzen, nur darfst du dich nicht vergessen und musst auch dir selbst eine anstecken:
    http://40.media.tumblr.com/2103ca4137f9bdfde7fd5fae24374f48/tumblr_nhbovbbPV21rcf4rko1_500.jpg

    Den Spruch den du mir geschrieben hast, habe ich unter meine paar Worte in mein Tagebuch geschrieben. Damit ich nicht vergesse.
    Mittlerweile sieht es so aus, als würde ich doch nicht in die Klinik (Somniaklinik MG) gehen, weil die Verwaltung dort leider unfähig ist und es sich mittlerweile so lange hinzieht und ich einfach nicht mehr weiß, ob Klinik wirklich das Beste gerade ist. Eigentlich weiß ich überhaupt nicht wohin mit mir.

    Irgendwann.
    Will ich unverletzlich sein
    Ohne dafür Mauern aufzubauen.

    Irgendwann.
    Möchte ich verletzlich sein.
    Ohne dafür Mauern einzureißen.

    Meine Therapeutin ist jetzt wieder da.
    Sie fängt mich auf.
    Bevor ich falle.


    Hast du auch ein Bild für dich?
    Ich lass dir eine Umarmung da und liebe Gedanken.
    Clara

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein Gott, Feli, wie lieb von dir!
    Dankeschön! Ich scroll so eben da entlang, denke mir noch: ach wie schön
    und dann ist da mein Name
    Du kannst dir nicht vorstellen wie mich das grade freut ♥
    Danki *umarm*
    Alles alles Liebe
    Sirène ♥

    AntwortenLöschen
  14. Oh danke, dieses Bild passt einfach sehr gut.
    Das Meer das ich liebe, die Bewegung und ja, ich versuche nicht mehr davon zu laufen, sondern mit dem Leben zu leben.
    Und es wird.

    Vielen, Vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  15. das ist ja mal eine unglaublich süße idee :)

    AntwortenLöschen