Montag, 20. April 2015

'Cause my heart it ain't that broken



https://www.youtube.com/watch?v=z4RUTqp9330


Vielleicht ist es manchmal gar nicht so schlimm, wie wir denken.
Wenn wir die Augen aufmachen.
Wenn wir die Sonne sehen.
Wenn unsere Mundwinkel sich vom Lächeln nach oben ziehen.
Wenn wir ein paar vorsichtige Tanzschritte zur Musik machen, bevor sich die Spannung löst und wir befreit tanzen.



Ich denke an euch, obwohl ich nicht viel schreibe. Momentan bin ich viel draußen und genieße das Leben. Das echte Leben. Es ist da. Und ich bin Teil davon.
(:


Achlys, hast du inzwischen ein Einhorn gesehen oder ist dir etwas anderes Hilfreiches begegnet?

Alaska, haben die Wellen sich beruhigt und gelingt es dir, eine Wattwanderung zu machen?

Anna, wie gelingt es dir, deine Dämonen zu besiegen und welcher Satz von einem Patienten hat dich zuletzt nachdenklich gemacht?

Aryadne, wie sind deine Nächte momentan und wie gelingt es dir, die Kleine zu beruhigen?

Belle, in welchem Moment hast du zuletzt das Licht gesehen?

Clara, wie fühlst du dich in deinem Schweigen und was gibt dir Halt, damit du nicht fällst?

Emaschi, geht es deinen Knien besser und hast du Hilfe von jemandem?

Emilia, welche Musik berührt dich momentan und wie gelingt es dir, deinen Essplan einzuhalten?

Emma, wie geht es dir inzwischen mit der neu aufgewühlten Erinnerung und wie achtest du bzgl. Essen auf dich?

Franzi, welches Kompliment an dich hat dir in der letzten Zeit am meisten Kraft gegeben?

Kathi, wie fühlst du dich mit dem Gedanken an die Therapie und was war dein letztes schönes Erlebnis?

K., welche Situation hat dir zuletzt gut getan und wie kannst du das Gefühl wieder herstellen?

Lia, wie genießt du deine Zeit und ist Helly noch bei dir?

Lilly, welches Foto (von dir) gibt dir ein positives Gefühl?

Liv, was fasziniert dich am meisten am Leben und was ist dein größter Traum, für den es sich lohnt, zu kämpfen?

Lovely, was tust du im Moment, um das Leben lieben zu lernen?

Mania, was gibt dir Kraft und Hoffnung?

Mira, welches deiner Worte magst du am liebsten ausgesprochen hören?

Nina, welche Blume hast du zuletzt bei einem Spaziergang mit dem Fellmonster entdeckt, die dich begeistert hat?

Sam, welcher selbst verfasste Satz von dir gefällt dir am Besten?

Sirène, wo findest du einen Sonnenstrahl für dich und wie nutzt du ihn?

Stäubchen, wohin bist du verschwunden und wie geht es dir?


13 Kommentare:

  1. Irgendwie musste ich jetzt gerade ein bisschen weinen. Danke, Feli. Es ist schwer, Hilfe anzunehmen. (Das war übrigens auch der Satz.)
    Ich denke auch an dich und umarme dich, wenn du magst,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  2. Mozart, dies irae aus dem Requiem.
    Ich halte ihn ein, mein Freund hilft viel dabei. Aber gut ist es nicht, wie es mir damit geht. Es macht mich traurig, ich hasse mich und der Bauch. Der Bauch ist das Schlimmste. Ich fühle mich alleine und so einsam, wenn ich vor meinem Teller sitze. So unverstanden.

    Aber hey, es ist toll, geht es die gut und du nimmst am Leben teil:)
    Ich eigentlich auch. Aber ich habe immer das Gefühl, hinter einer Glasscheibe zu sein...

    Alles Liebe
    Emilia

    AntwortenLöschen
  3. Gerade lese ich diesen Post und stelle mal wieder fest, was für ein wunderbarer Mensch hinter diesem Blog steht. Ich finde es so toll, wie du dir über jeden hier Gedanken machst, überlegst, nachfragst. Für mich ist sowas echt was besonderes :)

    Um deine Frage zu beantworten:
    Ich bin super erleichtert und froh, diesen Therapieplatz gefunden zu haben. Ich bin gerade voller Hoffnung, dass es mir irgendwann wieder richtig gut geht und das Wissen, eine so vertrauenswürdige, sympathische Therapeutin gefunden zu haben, die mir von nun an helfen wird, gibt mir schon Kraft.
    Mein letztes schönes Erlebnis? Ich war gestern nach der Therapiestunde, die schon sehr gut getan hat, mit meinem Freund gemütlich lecker essen beim Griechen und wir haben ein wenig das schöne Wetter genossen :)

    Wie geht es dir gerade?

    Alles Liebe,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Feli? Wie geht es dir denn gerade? ♥ ich denk an dich und deine Stärke!

    AntwortenLöschen
  5. <3

    Ich schreibe mit wundervollen Menschen, die mich lieben.
    Was tust du im Moment um frei zu fliegen?

    AntwortenLöschen
  6. Einfach danke.
    Hoffentlich kann ich auch irgendwann frei fliegen.
    Ich habe halt einen Kopf und ein Herz. Das Herz ist gut und meint es gut. Der Kopf denkt all diese Dinge. Ich muss lernen, mehr auf mein Herz zu hören. Dann gehen auch die Augen auf. Da bin ich mir sicher!
    Er hilft mir, nicht im komplett freien Fall zu sein. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Doch er hat immer irgendwo ein Rettungsnetz aufgehängt. Darauf verlasse ich mich zur Zeit. Bis ich selbst fliegen kann. Frei.
    Danke Feli. Danke für deine lieben Worte.
    Emilia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Feli,

    es ist so schön, dass du das Leben genießen kannst! :)
    Ich denke auch an dich.
    Ich möchte so viele meiner Worte ausgesprochen hören. Unter anderem „Danke Feli!“

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Feli,
    ich danke dir dafür, dass du an mich gedacht hast, das hat mich sehr gefreut! Ich habe den Eintrag jedoch erst gestern gesehen, da er mir nicht auf meinem Dashboard angezeigt wurde.
    Ich denke mir hat die Yoga-Stunde gut getan, die ich endlich wieder nach den Semesterferien hatte. Ich habe mir und meinem Körper etwas Gutes getan und das hat sich in diesem Moment stimmig angefühlt. Ich möchte mich auch in Situationen, in denen ich mir mir überhaupt nicht im Reinen bin darauf besinnen und auch mehr zuhause üben.
    Das war eine schöne Anregung :) Du gibst dir so viel Mühe mit den Menschen hier, strahlst so viel Wärme aus, ich bewundere das.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin etwas gestresst durch die Schule, aber sonst geht es mir wirklich gut. Und bei dir alles klar? :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Feli,
    ein Einhorn habe ich leider nicht gesehen, dafür sind mir aber wunderbare Musik und wundervolle Menschen begegnet. Wie steht es mit dir?
    Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ich denke an dich. Pass auf dich auf und fühle dich ge*pling*t ♥

    AntwortenLöschen
  11. Feeeeli :D ♥
    Es freut mich total, zu lesen, dass du das richtige Leben da draußen genießt. Was ja vielleicht nicht immer möglich war. Du weißt es sicher umso mehr zu schätzen.
    Die Nächte sind gerade wieder nicht so toll, weil Miss Stockholm Stress macht und das die Kleinen in Panik versetzt und deshalb meint irgendwer, nachts aufstehen zu müssen, um das unsichere Bett gegen das viiiel sicherere Hundekörbchen zu tauschen. Also... nicht so super gerade. Aber was soll's das wird auch wieder besser, hoffe ich.

    "You're never fully dressed without a smile" mag ich auch sehr gerne :)

    Ich schicke dir bunte Gedanken und Sonnenlächeln und Musik für die Seele!
    Alles Liebe dir.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Feli, ich wollte dir eigentlich privat schreiben, aber das der Seite deines Blogs funktioniert bei mir nicht. Es läd so unfassbar lange. Deshalb schreib ich dir nun hier. Da ich schon sooo lange nichts mehr von dir gehört habe, wollte ich mal nachfragen, wie es dir gerade geht? Nicht so gut, oder? :/ Ich wünschte, ich könnte etwas für dich tun. Vielleicht bist du aber auch "nur" mit dem Leben beschäftigt und hast keine Zeit für die Bloggerwelt? :) Die Vorstellung fände ich schön!

    Ich denk an dich. Und freue mich, vielleicht bald wieder von dir zu hören bzw. zu lesen.
    Alles Liebe,
    Emma♥

    AntwortenLöschen
  13. Feli, Liebes! Es tut mir so schrecklich leid, dass ich so spät etwas zu deinen Worten sage!!!
    Aber wir geht es dir Süße? Ich habe lange nichts mehr von dir gelesen...
    Ich wünsche dir alles Liebe
    Sirène ♥

    AntwortenLöschen