Donnerstag, 22. Januar 2015

Du fliegst nicht alleine;


https://www.youtube.com/watch?v=zz3QjODaw1c

(Wir könnten uns wehren
  wir beide, du und ich.
  Doch die Wahrheit ist:
  Wir tun es nicht.)

Und ich laufe, ich laufe davon.
Ich laufe, so schnell und so weit ich kann.
Und erst wenn ich nichts mehr spüren kann
...komm ich an.


...

Komme ich an, wenn ich nichts mehr spüre?
Jahrelang habe ich es gedacht. Lieblingslied in der Klinikzeit.

Ich kann meine Vergangenheit nicht abhängen. 
Sie überholt mich, stellt mir ein Beinchen und lacht mich aus, wenn ich am Boden liege.
Also muss ich sie austricksen.
Mir bewusst machen, welche Momente es gab, in denen ich mich geborgen und sicher gefühlt habe.
Es gab sie, ganz bestimmt.
Irgendwann...




Innehalten. Pause machen. Ankommen.
Es geht immer irgendwie weiter danach.

...

https://www.youtube.com/watch?v=VdbZpDT3ZuE

Lord I'm in the dark
Seems to me the line is dead when I come calling
No one there, the sky is falling
Lord I need to know
My mind is playing games again
You're right where you have always been

Take me back to you, the place that I once knew
As a little child costantly the eyes of God watched over me
Oh I want to be in the place that I once knew
As a little child fall into the bed of faith prepared for me
I will rest in you, I will rest in you, I will rest in you

Tell me I'm a fool, tell me that you love me for the fool I am
And comfort me like only you can
Tell me there's a place
where I can feel your breath like sweet caresses on my face again

Take me back to you, the place that I once knew
As a little child constantly the eyes of God watched over me
Oh I want to be in the place that I once knew
As a little child fall into the bed of faith prepared for me
I will rest in you, I will rest in you, I will rest in you



*An Gott zu glauben ist nicht wichtig, um diesen Text auf sich anwenden zu können.
Es gibt ein Lebewesen, das uns annimmt, wie wir sind, das uns einen sicheren Schlafplatz bereiten, die bösen Gedanken von uns nehmen und uns mit einer süßen Umarmung ins Leben zurück holen würde.
Ein Gute-Nacht-Segen für all diese Lebewesen ♥

5 Kommentare:

  1. Liebe Feli,
    Hm, im Sinne des Angeklagten... in Ordnung. Das kann ich nachvollziehen...

    Positive *plings* sind... das habe ich sozusagen mit Kian eingeführt. Man hat einen Zauberstab, wedelt den durch die Luft, er macht *pling* und alles wird gut. Und wenn es nur ein winziges Stückchen ist, irgendwann wird etwas gut und macht *pling* ;) Wenn Aha-Effekte für dich *pling*s sind, dann sind sie das. Das kann jeder für sich deuten :)

    Hm... Ich glaube, ihre Traurigkeit spielt ziemlich in das rein, was ich/die Ärzte als meine Depression bzw. Verzweiflung deuten. Ob es immer ihre ist, weiß ich nicht (ganz genau genommen sind wir ja ein und derselbe Mensch.) Ich spüre sie nicht immer und je nach Situation schwächer oder stärker, das kommt ganz darauf an, wie nah wir uns gerade sind und wie es ihr geht :)
    Mit der Therapeutin haben wir mittlerweile den "Brauch" eingeführt, dass sie am Anfang jeder Stunde noch einmal erzählt, was passiert ist oder fragt, woran ich mich noch erinnere. Ist ganz praktisch, so sind wir dann auf demselben Stand... In der letzten Stunde sind wir ja leider nicht einmal über das Wiederholen hinausgekommen ._.
    Ach, ich glaube, mit Kompromissen muss sich hier jeder anfreunden xDD

    Ja, genau das meine ich.
    Meine Mutter glaubt weiterhin, dass sich die Flashbacks, von denen ich erzähle, auf das postnatale Trauma beziehen, das Dissoziative bekommen sie nicht wirklich mit... oder sie sind so daran gewöhnt, dass sie es nicht mehr merken, wenn mal Kerl oder ich oder L. da sind beziehungsweise das alles als "ich" ansehen. Hm. Sonst bekommen sie aber gerade nicht viel mit, nur, dass es mir schlechter geht.

    Ja, ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich das total verstörend, auf der anderen Seite denke ich mir, was ist schon dabei, das ist für mich eben normal. (Was auch wieder verstörend ist.) Damals auf mich zu achten... nein, nicht wirklich.
    Ja, der Meinung bin ich auch.

    *lach* Dankeschön, das mit der Einhornnase ist eine gute Idee :) (piiink fluffy unicorns dancing on rainbooows)

    (und: schöne Musik hast du da. Das von Tim Bendzko mag ich immer noch sehr gern ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein Herzchen,
    während ich dir schreibe läuft das Lied, das du mir empfohlen hast - es berührt mich sehr, dass du mir das ausgesucht hast. Dankeschön - ich wünschte, ich könnte das Kribbeln in mir besser in Worte fassen ...

    Danke, dass du das verstehst <3

    Findest du? Das freut mich, wenn ich anderen Menschen Mut geben kann, den Schritt zu wagen ... :)
    Da hast du absolut recht, wir kämpfen um das Leben, dass uns zusteht!
    Darf ich fragen, was dir passiert ist?

    Du hast sehr schöne Worte für mich gefunden und ich werde sie nicht vergessen. Du bist ein wundervoller Mensch, Feli.

    Dein Post ist so optimistisch, so in die Zukunft sehend - ich wünsche dir, dass Zukunft und Gegenwart Schönes für dich bereit halten. Das wünsche ich dir von ganzen Herzen.

    Alles Liebe dir
    Lovely

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das Lied werde ich mich direkt nach dem ich dies verfasst habe, laufen lassen. Normalweise ist dies nicht ganz meine Richtung, aber wenn Lyrics so tief berühren, muss es etwas Wundervolles sein.

    Deine Texte sind motivierend und ergreifend. Ich bin froh, dass ich deinen Blog gefunden habe. (Und auch froh darum, dass ich über Blogger kommentieren kann. Das google+ hatte mich etwas aus dem Gleichgewicht gebracht. ^_~)

    Für deinen Kommentar auf meinem Blog möchte ich dir auch herzlichst danken. In wie fern mein Post anders klang als sonst kann ich nicht genau sagen. Mmhh... wahrscheinlich hatte ich einfach nur unvergleichbare Grundstimmung, oder es waren die Medikamente, die anders durch mich sprachen. Sofern ich noch relativ geordnet schreiben kann und nichts Gegenteiliges im Post behaupte, geht es schon gut mit mir. Also bitte keine Sorgen machen.
    Und es gibt keine Person außer mich, die diesen Blog schreibt. =) Absolut keinen, also da auch bitte keine Beunruhigung.

    Und zu deiner letzten Frage: Mein Psychologe ist Sonntags meist in der Praxis, hat aber keine Sprechstunden, sondern kümmert sich um Papierkram. Mein Bruder hat auf gut Glück angerufen, wir durften vorbei kommen und er hat mich ins Krankenhaus eingewiesen.

    Danke für deine Zeit.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Feli,

    ich wollte mich für deinen furchtbar lieben Kommentar auf meiner Seite bedanken! Deine Worte haben mir berührt, so wie auch diese Worte hier in deinem Blog!
    Du hast recht. Manchmal will man sich erinnern: An die schönen Momente und an Situationen, in denen man sich vielleicht ein bisschen wohler fühlte. Manchmal, da fällt einem wirklich solch ein Moment ein und man ist für den Moment lang zufrieden. Doch manchmal, da irrt man umher und ist vergeblich auf der Suche, etwas Schönes zu finden. Ich wünsche mir für dich, dass du bald vielleicht nicht mehr suchen musst um an etwas Schönes zu denken!

    Alles Liebe,
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Feli,

    ob ich aktiv um mein Leben kämpfe? Hm. Schwer zu sagen. Im ersten Impuls würde ich sagen ja. JA, ich kämpfe darum. Aber einige (anonyme) Stimmen wurden laut, dass ich es nicht tue, weil ich die Magersucht nicht gänzlich loslasse ... Dennoch, ich nehme aktiv am Leben teil.

    Okay - auch nicht, wenn ich dein Kommentar dann nicht veröffentliche?

    <3

    Nun, zu diesem Absatz kann ich ja nun nicht mehr viel sagen. Außer, dass ich die ES nicht gänzlich aufgebe und auch nicht muss - mein Therapeut und ich haben eine eigene Abmachung getroffen, weil es mir im Moment mehr schaden als helfen würde, mich davon zu lösen.

    Danke auch für deine Worte unter meinem anderen Post.
    Ich habe sogar mehrere Talismänner, aber sie helfen nur bedingt, da die Träume so viel mächtiger sind und meist in heftigen Flashbacks münden.

    Schön, dass dir das Schaf hilft.


    Alles Liebe dir
    Lovely

    AntwortenLöschen