Dienstag, 31. März 2015

Für Emma*



Ach und könnt' ich doch
Nur ein einz'ges Mal
Die Uhren rückwärts dreh'n
Denn wie viel von dem,
was ich heute weiß,
hätt' ich lieber nie geseh'n

[...]

Dein Leben dreht sich nur im Kreis
So voll von weggeworf'ner Zeit

Und deine Träume schiebst du endlos vor dir her
Du willst doch leben irgendwann,

doch wenn nicht heute, wann denn dann?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her


Immer vorwärts, Schritt um Schritt
Es geht kein Weg zurück
Was jetzt ist, wird nie mehr ungescheh'n
Die Zeit läuft uns davon
Was getan ist, ist getan
Was jetzt ist, wird nie mehr so gescheh'n


https://www.youtube.com/watch?v=icUC32-0WuY



* und Alle, die sich angesprochen fühlen möchten.

10 Kommentare:

  1. Oh Feli! Warum bist du nur so lieb zu mir! Danke für alles.
    Das Lied gefällt mir. Und weil ich jetzt das erste Mal auf den Text geachtet habe, höre ich es nun schon den ganzen Tag.

    Ich drück' dich,
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo!

    Leider kann ich anhand eines Beitrages nicht wirklich sagen, ob es mir bereits "besser" geht, zumal ich gar nicht weiß, was das bedeutet. Der Beitrag war schon etwas älter, aber da ich ihn vorher nicht veröffentlichte, habe ich es jetzt getan. Schön, dass es dich anspricht.=)

    Ich liebe dieses Lied von Wolfsheim. Als es damals heraus kam, konnte ich nicht genug davon bekommen. Hoffentlich kann Emma - und alle, die sich angesprochen fühlen möchten - diese Worte verstehen und verinnerlichen.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Lied ist so traurigwunderschönschmerzend. <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, du <3
    Naja, nä? :D Aber schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte :)

    Ja, ich hab's gesehen <3 Sehr gut. So muss das. :D *flausch*

    Es hat geklappt *woop woop*

    Freundschaften, die auch solche Tiefpunkte (ob nun innerhalb der Freundschaft oder im Leben von einem der beiden) überstehen können, sind meistens sehr tief... Ich wünsche ihr sehr, dass sie das schafft. Und dass du schaffst, woran auch immer du gerade kämpfst :)

    Das ist genial, oder? xD (Als ich irgendwann bei 9gag oder so dann so ein Foto gefunden habe, was GENAU DAS ausdrückt, war ih wirklich frustriert... wir waren anscheinend nicht die ersten mit der Idee xD ._.)

    Immer wieder gerne :) Brotbacken macht so glücklich o.O Also, wenn du demnächst ein paar Stunden Zeit hast... ;)
    Meine Tante und ich wollen demnächst Kakao-Erdbeer-Brot ausprobieren, hoffentlich ^-^ Mit eigenem Rezept. Ich hoffe, das funktioniert...

    Naja, Kompromisse sind es nicht wirklich... eher, dass ich versuche, welche zu finden, sie die annimmt und dann so ungefähr das Doppelte an Sport macht. Oder so. Naja, zZ ist Sport eh nicht "erlaubt" wegen ner Erkältung... erstaunlicherweise hält sie sich auch daran, im Gegenzug dazu wird dann eben besonders streng aufs Essen geachtet *sfz* aber gut. Sind ja hoffentlich nur noch ein paar Tage :)

    Oh, dankeschön ♥ Über das Lob freue ich mich wirklich sehr!

    Vielen lieben Dank. Es geht sogar. Also ... ich schlafe :D Aber das Davor ist eben schon ein wenig lästig, aber gut.

    Alles alles Liebe dir, du Liebe ♥ Fühl dich gedrückt, geknuddelt, angeplingt bis zum Gehtnichtmehr, whatever ♥
    Achlys

    AntwortenLöschen
  5. (Zu deinem Kommentar zu Christine... sie hat ihn gelesen, ja. Ich weiß nur nicht gerade, wie ich ihre Reaktion ausdrücken soll - irgendwo zwischen "Stimmt nicht!!!", "Wie lieb das ist, das hab ich nicht verdient o.o" und *heul*" ... naja. Aber sie hat ihn gelesen ;) Danke dafür... Sage ich jetzt einfach mal so...)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Feli,
    ja, ich glaube daran, dass ich stark genug sein kann. Woran ich zweifle, ist mein Wille. Denn eigentlich... WILL ich vielleicht gar nicht selbstverletzungsfrei sein/Normalgewicht haben/schlafen. Eigentlich... will ich vielleicht vor allem, dass mein Partner sich keine Sorgen machen muss. Ich weiß es nicht... Und es tut mir Leid .___. Normalerweise bin ich so optimistisch und vernünftig, aber gerade ist mit mir nichts anzufangen.

    Hast du Geschwister, liebe Feli? Lackierst du dir die Nägel? Magst du Schnee? Tanzt du manchmal barfuß übers nasse Gras? Wer bist du, du rätselhafte Mutmacherin? (Ich denke, du willst diese Fragen nicht beantworten, aber stellen musste ich sie doch, verzeih.)

    Hab einen schönen Abend *drück*

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir die Zeilen aufgeschrieben und nehme sie mit nach Innsbruck. Hänge sie dort über mein Bett und denke dann an dich und deine Worte, die mir immer einen kleinen Anstupser geben! :) Danke für alles.

    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. ♥ Wenn du mal Unterstützung brauchst und du denkst, ich kann dir diese irgendwie geben, dann melde dich, ja?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Feli,
    ich habe nicht die Kraft für Worte gerade, entschuldige. Außer, dass es keine "Erinnerung" gewesen ist.

    Ich hoffe, dir geht es gut und dein Licht wird immer so hell strahlen.
    Ich danke dir.
    Alles Liebe
    Lovely

    AntwortenLöschen
  9. :D
    Haha, danke^^
    Um ehrlich zu sein, mache ich gerade gar nichts Künstlerisches, sondern vergrabe mich in meiner Hausarbeit oder schlafe, gehe zur Therapie und mache was mit dem Hund, irgendwie bleibt für nichts anderes Energie übrig. Dabei hätte ich schon so ein paar Ideen, was ich machen möchte. VIelleicht, wenn die Hausarbeit endlich fertiggeschrieben ist. (Ich brauche immer ziemlich lange; keine Ahnung, wie manche Leute es schaffen, innerhalb von ein paar Tagen oder einer Woche alles fertigzukriegen.)
    Es geht darum, ob Superhelden aus ethnologischer Sicht als moderne Mythen zu betrachten sind. - Nee, du kannst mir dabei nicht helfen, fürchte ich. Ich muss jetzt "nur" noch meine Gedanken ordnen und schreiben. Aber danke :)
    Ja, schlafen entspannt mich^^ Und lesen und backen.
    Erwin ist gerade mit bei mir zu Hause :D Weil ich am Montag meine Mutter sehe und Frau Dr. N. meinte, ich bräuchte dann ja moralische Unterstützung xD

    Ich wünsch dir wunderschöne Ostertage mit ganz viel Sonne und bunten Schokoeiern. Wehe, du isst die dann nicht :)
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Feli ♥
    Dankeschön... Ich hoffe, das kommt auch bei anderen hier an :/
    Ich weiß nicht, mir selbst erscheint es nicht stark, dass ich esse. Stark ist es eher, dass Christine mir hier nicht alles wieder erbricht... :/ Trotzdem danke...

    Haha, ja :D G. und ich hatten schon überlegt, einen Foodblog zu eröffnen, weil wir beide dezent essensbesessen sind xD und mal sehen... auf meinem Blog landet es auf jeden Fall ^-^

    Ja, mittlerweile geht es wirklich einigermaßen, danke dir.
    Ich wünsche dir auch wundervolle Ostertage mit wunderbarem Glücklichmach-Essen, lieben Menschen um dich herum, vielen unsichtbaren Einhörnern und allem, was du brauchst... ♥
    Pass auf dich auf.

    Achlys

    AntwortenLöschen