Sonntag, 5. April 2015

Osterspuren



"Wenn einer im Dunkeln nicht verstummt,
sondern das Lied der Hoffnung summt,
um Totenstille zu überwinden..
Da kannst du Osterspuren finden."

(Reinhard Bäcker)




Ihr Lieben.
Manchmal ist da der Impuls, alles hinzuschmeißen. Aufzugeben. Loszulassen.
Und dann?
Dann gibt es irgendwas. Eine Kleinigkeit. Eine Erinnerung. Ein Zeichen.
Irgendetwas, das uns hält.
Vielleicht hat jeder einen anderen Halt. Vielleicht wissen wir manchmal gar nicht, was uns hält.
Aber es ist da. Wir sollten es nicht leugnen.
Irgendwo in uns versteckt ist ein Funke, ein leises Glimmen, vielleicht sogar ein großes Feuer.
Es sagt uns: Bleib da. Bleib du. Und es wird besser werden.





*Impulsfrage

10 Kommentare:


  1. Ein schöner Spruch - Erstaunlich, aber ja. So oft an der Stelle gewesen. So oft gedacht, dass mich nichts mehr hält. Und doch - ich blieb. Denn irgendwo tief in mir, auch wenn ich es nicht zugeben wollte, hielt etwas mich.

    Ein schönes Osterfest!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Feli,
    ich versuche es :')

    Nein, es ist vielmehr so, dass ich immer noch keine Alternativen gefunden habe, welche das Loch in meinem Herzen so zuverlässig füllen wie all die Dinge, die ich hinter mir gelassen habe. Ich befinde mich in einem Zwischenmoment, einem Zustand des Atemanhaltens, Unsicherheit darüber, was kommt... Vielleicht spielen auch die Dinge, die du erwähnt hast, eine Rolle. Eigentlich hasse ich Abhängigkeiten, am liebsten möchte ich um mich strampeln und brüllen: "Ich bin erwachsen! Hört auf, mich wie ein todkrankes unmündiges Kind zu behandeln!"

    Um deine Impulsfrage zu beantworten: Ich brenne für Musik. Und damit für Gefühle und das Leben und den Tod. Musik ist etwas Wundervolles <3

    Hab einen wunderschönen Ostermontag, liebe Feli!
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du :)

    bin bei dem Gedanken an das Gespräch super nervös und aufgeregt... ich hab irgendwie Angst davor, obwohl es ja eigentlich nix schlimmes ist und bin andererseits froh, dass ich diesen Termin bekommen hab.
    Bei einer anderen Therapeutin steh ich auf der Warteliste und eine dritte hat mir geantwortet, dass ich in der Woche ab dem 13. April kommen könnte und mich noch mal melden solle, damit wir einen Termin ausmachen können. Das hab ich auch getan, aber seitdem keine Antwort mehr bekommen, und das ist jetzt schon mehr als 2 Wochen her... also wird das wohl nix mehr.

    Ich danke dir auch mal wieder für deine lieben Wünsche :-*

    Wie ist denn dein Osterfest gewesen? :) hast du ein paar schöne Tage verbringen können?
    Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Momente, die dir Freude bereitet haben!

    Alles alles Liebe dir <3
    Kathi

    Zu deiner Frage: ich brenne für Pferde und Pferdesport, weil ich diese Tiere einfach über alles liebe. Und ich bin überzeugte politische Linke. War so etwas mit der Frage gemeint? :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Feli...
    Ich weiß nicht, ob du weißt, wie gut dein Kommentar gerade getan hat. Ich musste weinen deswegen. Wirklich. Danke danke danke, dass du uns an die Baumhäuser erinnert hast (und damit indirekt auch an das, was die Thera immer sagt, nämlich dass die Bastarde nicht zu uns gehören)... danke... du bist so ein lieber Mensch, und ich bin gerade so gerührt und würde dich jetzt gerade so gerne in den Arm nehmen, wenn das okay wäre. Einfach, damit ich dir wenigstens ein bisschen von dem zurückgeben kann, was du mir/uns gerade gegeben hast.

    Die spontane Antwort aus dem Hinterkopf hier war gerade, dass wir fürs Brennen brennen. (Quelle war Kerl, glaube ich.) Weil man alles auf der Welt zum Zündstoff für dieses Feuer machen kann, egal was, sich das auch jederzeit ändern kann, und es im Grunde egal ist, wofür speziell man brennt - wichtig ist nur, dass das Feuer nicht ausgeht. Deswegen... brennen wir fürs Brennen. Glaub ich. Fürs Feuer selbst.
    Wofür brennst du?

    Ich wünsche dir alles Gute, Liebe, so viele bunte Einhörner... (by the way, ich weiß nicht, ob ich das Foto schon auf den Blog gepostet oder in einem Kommentar an dich erwähnt habe oder du es auf IG gesehen hast (tut mir leid, ich bin zZ verwirrt...), aber als ich das gesehen habe, musste ich an dich denken und es fotografieren: https://instagram.com/p/0-OJ8Bo4A5/?taken-by=fragmentiert
    Ich hoffe gerade wirklich, dass ich dir das nicht schon geschickt habe, das wäre extrem peinlich o.O)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Feli,
    mit grober Fehler meinte ich, dass ich finde, es ist viel, dabei ist es viel zu wenig. Weil ich eben denke, dass das wirklich viel und nicht magersüchtig viel ist. Trotzdem sagt die Waage, es ist zu wenig... Das zieht mich gerade richtig runter, weil jetzt muss ich noch mehr essen und stopfe doch eigentlich jetzt schon:/

    Ich brenne für Musik:)
    Und Mode und MakeUp;)

    Wofür brennst du denn?

    Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag. Hier ist sie endlich wieder da!
    Emilia

    AntwortenLöschen
  6. Danke, diese Worte habe ich gerade gebraucht. Ich weiß, du hast sie nicht für mich geschrieben, aber sie haben mir gerade wirklich geholfen <3

    Bleib so wundervoll wie du bist <3

    AntwortenLöschen
  7. "We barely remember
    Who or what came before
    This precious moment.
    We are choosing
    To be here
    Right now.
    Choosing to be here
    In this body.
    This body holding me.
    Feeling eternal
    All this pain is an illusion."

    Danke, Feli...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Feli,
    danke für deine Worte, ich passe auf mich auf.
    Was war schön in deiner Woche?
    Ich umarme dich und wünsche ein paar erholsame Wochenende-Tage,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    wie geht es dir?

    Ich brenne fürs Schreiben. Ich musste gar nicht lange nachdenken :) Und dafür, etwas mehr Gerechtigkeit in diese Welt zu bringen.

    Und du, wofür brennst du?

    Take care
    Sam

    AntwortenLöschen
  10. hallo feli!
    ich mag dein blog du kannst echt gut schreiben:)

    xoxo

    AntwortenLöschen