Sonntag, 22. März 2015

Du brauchst ein Lied, das dich begleitet



Für Achlys: "Dare to believe" https://www.youtube.com/watch?v=sxAcw1Nxffg


Für Alaska: "Shake it out" https://www.youtube.com/watch?v=Gj-ntawOBw4


Für Anna: "What hold" https://www.youtube.com/watch?v=m9-fP3PeZ_0


Für Aryadne: "I see you" https://www.youtube.com/watch?v=3YDz-ftqr1g


Für Belle: " A thousand years" https://www.youtube.com/watch?v=rtOvBOTyX00


Für Clara: "Storm" https://www.youtube.com/watch?v=5KiD-QXyuQM


Für Emaschi: "Snows of New York" https://www.youtube.com/watch?v=DGGJbwmhIZ8


Für Emilia: "Iris" https://www.youtube.com/watch?v=B8UeeIAJ0a0


Für Emma: "Make believe" https://www.youtube.com/watch?v=W_OyIRttxzo


Für Franzi: "Turning tables" https://www.youtube.com/watch?v=dx7sLNyIeQk


Für Kathi: "Bad day" https://www.youtube.com/watch?v=H-aNEIsbkM8


Für Lia: "Free at last" https://www.youtube.com/watch?v=mLWbR4hHzCo


Für Liv: "Shadowland" https://www.youtube.com/watch?v=OPJqaxkBRro


Für Lovely: "Stand in the rain" https://www.youtube.com/watch?v=LhcnrJvwwPo


Für Mira: "Brave" https://www.youtube.com/watch?v=KmUIV08p-Qg


Für Nina: "Exile" https://www.youtube.com/watch?v=7AensT8ntoY


Für Sam: "Let me sleep in your arms" https://www.youtube.com/watch?v=kyD7tsDBTbA


Für Sirène: "You are not alone" https://www.youtube.com/watch?v=PfE-7_i7a7o


Für Stäubchen: "What are you waiting for" https://www.youtube.com/watch?v=6ARi3Z0zb4s


You may fall but I swear that I'll help you believe.
And it's hard to dance with a devil on your back so shake him off.
I would bend these bars that hold you.
My light in darkness breathing hope of new life.
All of my doubt suddenly goes away somehow.
And I will walk on water and you will catch me if I fall.
There are those who fight for the things they believe.
When everything's made to be broken I just want you to know who I am.
Oh, make believe in miracles, my friends.
Standing on my own two feet.
You know that you could be well oh that strong.
We won't be looking back, we'll be free at last.
Though it may take you so far away always remember your pride.
And one day what's lost can be found.
Don't run, just stop holding your tongue.
I will sail home to you.
Let me breathe, this clean bright light surrounding you.
Though we're far apart you're always in my heart.
You're only living once so tell me: What are you, what are you waiting for?



16 Kommentare:

  1. Danke, liebe Feli! Du bist toll, weißt du das? <3

    AntwortenLöschen
  2. I won't let you close enough to hurt me...

    das beschreibt es auf den Punkt wie es mir gerade geht...

    Danke für das Lied. Hoffe dir geht es gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Feli, für dieses schöne Lied danke ich dir aus ganzem Herzen.

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Feli, für die Gänsehaut...
    Dir auch wunderbar viele Einhörner. Mit viel Flausch. Die dich anstubsen, wenn du stolperst, an deren Rücken du dich festhalten kannst, wenn du einmal wacklig stehst, die dir einen liebevollen Einhorn-Horn-Piekser in die richtige Richtung versetzen, wenn du dir unsicher bist, wie du dich entscheiden sollst, deren Mähnen deine Tränen trocknen und deren Fell dich wärmt.
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Awww <3
    Fühl dich umarmt!

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    Ich hoffe es doch ;) Es wird lange dauern, es wird verdammt schmerzhaft, aber irgendwann werde ich damit klar kommen.

    Dankeschön :)

    Und nochmal ein riesengroßes Danke für das Lied. Ich muss grade echt die Tränen zurück halten - es ist so toll von dir, dass du dir da Gedanken drüber gemacht hast. Fühl dich geflauscht!
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Feli,
      Wegen den Osterferien erstmal 3 Wochen nicht, aber generell schon.
      Ich weiß nicht, ich frage mich ein wenig wie ich das alles je verarbeiten soll - im Prinzip bin ich am gleichen Punkt wie im Januar letzen Jahres (abgesehen davon, dass ich erkannt habe dass es nichts bringt meiner Mutter die Schuld an meiner Behinderung zu geben) und dazwischen liegen immerhin 8 Monate bei der Heilpraktikerin und das ist ein wenig frustrierend.

      Alles Liebe
      Sam

      Löschen
  7. Meine liebe Feli,
    oh okay, warte, ich muss kurz weinen (höre mir gerade mein Lied an).

    So ... besser. Danke. Feli, warum bist du so gut zu uns?
    Woher nimmst du deine Kraft? Ich bin ... beeindruckt von dir.

    Ich denke ich habe im Moment vor allem Grund zu Leben und das ist mehr, als ich zu vielen anderen Zeitpunkten je sagen konnte. Also brauche ich nicht noch einen Sinn. Der Sinn ist es, weiter zu machen.

    Danke, mich freut es auch.

    Pass auf dich auf, Feli, denn ich möchte dich noch lange hier haben.
    Lovely

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Feli, wieder eine wundervolle Idee von dir, ich danke dir sehr!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Feli,
    seit deinem Post habe ich das Lied, welches du mir geschenkt hast, immer wieder gehört. Es ist so, so wunderschön. Danke, liebe Feli...

    Seitdem ich weiß, dass mit meinem Herzen soweit alles in Ordnung ist, bin ich sehr erleichtert und mache mir keine Gedanken mehr um meine körperliche Gesundheit. Sollte sich der Verdacht bzgl. einer Autoimmunerkrankung bestätigen, wird man sowieso nichts tun können, und was hätte ich dann von einer Diagnose?

    Die Reise geht erst im Mai los, es ist also noch genügend Zeit, alles in Ruhe vorzubereiten :)

    Danke auch für deine Wünsche - du hast ganz richtig erkannt, dass es bei dem Post um eine Autofahrt ging. Früher bin ich gegen Flashbacks oft viel zu schnell Auto gefahren, das habe ich mittlerweile überwunden geglaubt, aber dann ist es doch wieder passiert... das nächste Mal mache ich es besser!

    Alles Liebe dir, Anna.

    AntwortenLöschen
  10. Ach Feli, du bist so ein toller Mensch! Du bist immer für jeden da! Danke für alles, Feli! Ich weiß gar nicht, was ich sagen kann um dir gerecht zu werden.
    Ohne zu übertreiben. :)

    Danke für alles. Ich hoffe, dir geht es gut! Und du behältst auch ein wenig Kraft für dich und verschenkst nicht alles, was du hast. Du darfst auch mal an dich denken. :) Ich denke viel an dich und drück' dich ganz fest.
    Alles Liebe,
    Emma

    AntwortenLöschen
  11. Ach und Feli? Das Lied, das ist toll! Ich kannte das gar nicht und habe es noch nie zuvor gehört.
    Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll, weil ich total berührt bin! Danke, wirklich!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Feli :)
    Naja, es gibt einen gewissen Minimalkonsens darüber, was triggert, zB war es okay, zu erwähnen, es geht um eine Vergewaltigung, aber es sollten keine Details dazu genannt werden, sondern dann wurden mehr so andere Themen drumherum besprochen, zB wie damit umzugehen ist, dass man in der Gerichtsverhandlung den Tätern gegenübersitzen muss oder sowas. Oder auch viel harmloser, eine hat darüber geredet, wie es ist, seit sie offener mit ihren Depressionen umgeht, wie die Leute reagieren. Und bla. Es muss nicht immer alles triggern. Und wenn mal irgendwas getriggert hat, konnte man auch jederzeit rausgehen oder nen Igelball oder Duftöl mitbringen, wenn einem das guttat.
    Am meisten hat mir definitiv die Einzeltherapie gebracht, aber die Kunstthera zB war auch gut, um mal wieder mit Dingen in Verbindung zu kommen, die einem früher mal gut getan haben.
    Ja, Dr. K. Das hat mehr geschadet als genutzt.
    Im Moment hänge ich etwas in der Luft, weil Frau Dr. N. jetzt länger krank war, aber nächste Woche sehe ich sie wieder.
    eeeh, was ist das denn bitte xD
    Nee, ich kann das gerade echt nicht machen, es sind noch Semesterferien, Mensch xD
    Ich trinke oft zu wenig, aber ich geb mir Mühe, das mal besser zu machen, hoffentlich bringt das was^^ Bei Frau Dr. N. bekomme ich immer Tee, weil das gegen das Dissoziieren hilft, haben wir festgestellt^^ Und Erwin xD
    Das Schlafen klappt echt schon viel besser :) Ich verbringe schon ganze Nächte in meinem Bett unter der Decke und ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es einwandfrei klappt. Eure ganzen Tipps haben auf jeden Fall viel dazu beigetragen :) Und die Rumo-Bettwäsche ist auch inzwischen da und das Bett ist damit bezogen^^
    Hmja, vielleicht würde das gehen, ihr etwas zu reichen, aber im Prinzip soll ich sie ja da wegbringen, damit ich wieder in die handelnde Position komme. Das ist echt schwierig.
    Ich hab mir noch nie Regen in die AUgen tropfen lassen o_O Stell ich mir komisch vor xD Keine Ahnung, ich bin richtig körperlich erschöpft, und möchte einfach nur ganz viel schlafen, aber auch das ganze Ausruhen, früh schlafen gehen etc. bringt irgendwie überhaupt nichts. Und nebenbei muss ich auch noch eine Hausarbeit schreiben. Ist alles ein bisschen zu viel.
    Der Ausflug mit C. war super :D

    Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
    Alles Liebe dir <3

    AntwortenLöschen
  13. Danke, dass ich mich auf deinem Blog so wohl fühle!

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank, Feli. Und endlich kann ich dir folgen:)
    Ich hoffe, es geht dir gut?
    Alles Liebe,
    Emilia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe :)

    endlich komme ich jetzt mal dazu, deinen Kommentar zu beantworten! Entschuldige bitte, dass ich diesmal so lang gebraucht hab!

    Danke dir erst mal für diesen wunderbaren Post :-* diese Idee, immer mal wieder uns anderen Bloggern Posts oder Teile dieser zu widmen finde ich so super schön und freue mich da jedes Mal drüber. :)

    Habe jetzt statt überall anzurufen auch tatsächlich Mails geschrieben und sogar für Mitte April einen Termin bei einem Therapeuten bekommen.
    Bin schon ganz gespannt!

    Ja, ich versuch es wirklich, mir selber vor zu argumentieren, dass ich meine Probleme ernst nehmen sollte. Nur gelingt mir das leider manchmal einfach nicht. Aber danke dir für deine Worte!

    Danke dir auch insgesamt noch mal für deine lieben Worte :-*

    ich hoffe, dir geht es soweit gut?
    Alles Liebe dir <3

    AntwortenLöschen