Mittwoch, 4. Februar 2015

Impulsfrage

Ihr Lieben,


da ich schon von mindestens 4 Menschen weiß, dass sie mitmachen, kommt hier der nächste Zettel.
Ich freue mich, dass die Idee so gut bei euch ankommt und hoffe, dass wir von unseren Gedanken profitieren können (:





Die Frage ist absichtlich so offen gestellt, jeder kann sie so beantworten, wie er sie interpretiert.

Alles Liebe an euch.

9 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Feli, übrigens mag ich diesen Namen sehr! Ich würde sehr gerne zu meiner Mama ziehen bis es los geht, weil es mir dort einfach sehr gut ergeht und ich viel an Kraft tanken kann. In den letzten Wochen war dieses Thema auch im Gespräch vorhanden aber sie möchte es nicht um ihren Selbstschutz zu bewahren was ich auch irgendwo nachvollziehen kann und nun dauert es hoffentlich auch nicht mehr allzu lange.

    Übrigens finde ich die Idee mit den Fragen wirklich super gut gelungen.
    Würde man dann hier auf deinem Blog darauf antworten oder auf seinem eigenen? Ich würde sehr gerne mit machen und bin auch schon auf deine Antwort auf diese Frage gespannt.

    Ich hoffe dir geht es gut und du hattest einen schönen Tag trotz der Kälte, welche dort draußen herrscht. Alles liebe wünscht dir,
    Carmi.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Feli, ich danke dir für die Übermittlung des Links und nun hast du noch wen weiteres, der gleich mit einsteigen wird und es trifft sich so gut nach dem ich mir gestern in der Stadt einen neuen Kalender gekauft habe wo man viel schreiben kann. Die Frage ist schon notiert und am Wochenende werde ich mir Zeit nehmen um sie zu beantworten.

    Dein gestriger Tag klingt total schön und irgendwo so befreiend.
    Es ist so schön durch den Schnee zu stapfen und die kühle Luft
    um die Nase herum wehen zu lassen. Liegt bei euch denn noch viel davon?
    Und bist du eher der Wintermensch und bevorzugst ihn?

    Derzeit unternehme ich mit kaum jemanden etwas abgesehen von meinem Freund und meiner Mama, weil meine Interessen aber auch die Kraft vollkommen hinüber sind. Ich kann ich kaum auf Unterhaltungen konzentrieren und ich bin ziemlich schnell ermüdet. Jedoch bin ich am Sonntag mit einer Freundin verabredet, welche ich damals im Urlaub gewesen bin und wir hatten kaum Kontakt die Jahre aber sind nach meiner Veröffentlichung meiner Essstörung zusammen gewachsen, weil ich erfahren habe das sie einige Jahre mit Magersucht dann mit Binge Eating zu kämpfen hatte und nun ins Leben zurück kehrt. Sie kommt extra mit dem Zug in meine Stadt und wir wollen in ein schönes Cafe gehen.
    Ich freue mich schon sehr darauf bin aber auch ziemlich aufgeregt aber es wird mit Sicherheit ein toller Tag werden.
    Es tut derzeit gut, wenn mein Freund oder meine Mama um mich herum sind nur meine Mama hat nicht immer so viel Zeit wegen ihres Freund, der sich beruflich im Schichtdienst befindet und die beiden auch einmal Zeit für sich haben möchten und mein Freund lebt meine Krankheit mit.

    Ich warte derzeit im Bezug auf die Klinik auf den Termin des Vorgespräches, welcher mir per E-Mail zu gesendet wird und danach sollte es recht zügig innerhalb zwei bis drei Wochen los gehen wie man meinem Vater am Telefon berichtete.

    Ich war lange nicht bereit dafür die Essstörung loszulassen und konnte mich nicht entscheiden aber wie ich irgendwo auf meinem Blog geschrieben habe, habe ich mich auf der Intensivstation vor die Entscheidung gestellt und fest gestellt das ich einen ganz großen Willen in mir habe, keine Lust mehr habe mein Leben mit der Krankheit zu teilen und es nun wirklich angehen möchte. Ja, ich möchte gewinnen und dort heraus so gut es geht.

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh, ich knalle hier deinen ganzen Post voll und wenn es dich in irgendeiner Art und Weise stören sollte bin ich dir keineswegs böse, wenn du sie löschst nur damit du Bescheid weißt. Du kannst mich sehr gerne Carmi nennen - ich mag es sehr gerne. Ich finde es schön wie meine Freundin mir geschrieben hat, nämlich das sie keinerlei Erwartungen hat und sie einfach ein paar gesunde und leckere Sachen mitnehmen wird, die es mir vielleicht möglich machen sie zu essen. Ich bin sehr gerührt von ihren Bemühungen und ihrem Denken. Es wird mir gut tun am Sonntag ich selbst sein zu können ohne mich verstellen zu müssen. Mit solchen Menschen bin ich gerne zusammen.

    In ambulanter Therapie bin ich nicht aber meine Hausärztin betreut mich unheimlich gut und ich bin so froh und dankbar sie gefunden zu haben.
    Aber auch damit werde ich mich bald auseinandersetzen, denn sonst bringt der beste Klinikaufenthalt nichts, wenn man danach keine Unterstützung für zu Hause hat. Mir geht es im Vergleich zu den letzten Wochen nicht schlecht und ich habe mich körperlich doch einigermaßen erholt, weshalb ich die Wartezeit ohne Probleme schaffen werde und die LWL Klinik bei uns ist rein gar nichts, dort geht man eher unter aber lieb von dir das du dich so bemühst. Darf ich fragen, weshalb du Blogs mit Essstörungen aufgreifst? :)

    Ich lag wegen meines Kaliumwertes auf der Intensivstation, damit habe ich häufiger Probleme, leider.

    Weshalb bist du denn noch auf? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmi,

      ich finde deinen Blog nicht mehr, um dir zu antworten.
      Lässt du mir die Adresse irgendwie zukommen?
      Ich hoffe, dir ist nichts passiert und es liegt nur an einem technischen Fehler oder sowas.

      Alles Liebe,
      Feli

      Löschen
    2. Nun müsste es wieder gehen und du müsstest ihn sehen wo eine kleine Erklärung dazu vorhanden ist. Ich hoffe du hast dir nicht zu große Sorgen gemacht. Mir geht es gut :-*

      Löschen
    3. Liebe Carmi,

      jetzt wollte ich dir gerade antworten und der Link zu deiner Seite ist wieder nicht mehr vorhanden :/ Was ist da los?
      Danke für deine Antwort, es freut mich, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
      Meldest du dich?

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe,
    tut mir leid, dass ich das Thema so in die Länge gezogen habe, ich kann da einfach immer nicht anders ...

    Ja, ist dabei. Allerdings sind die Sprechzeiten immer zeitlich sehr begrenzt (2 mal in der Woche für 30 min -.-')

    Hm, das weiß ich gerade nicht mehr so genau ... tut mir leid.

    Ich weiß nicht, ob ich jemals jemanden habe, dem ich das zumuten könnte .... aber danke.

    Hm, darf ich die Frage jetzt auch beantworten oder wie ist das gedacht?
    Ich denke, im ersten Impuls würde ich gerne noch mal meine Katze sehen, die vor 9 Jahren verstorben ist. Aber Tote soll man ruhen lassen und letztlich wäre es auch mehr als gruselig, sie plötzlich wieder vor mir zu haben.

    Alles Liebe dir
    Lovely

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Feli,

    ich bin noch bis einschließlich kommenden Montag krank geschrieben.
    Mittlerweile geht es mir aber wieder so gut, dass ich guten Gewissens draußen spazieren gehen kann, also werde ich die Zeit hofffentlich positiv und relativ entspannt für mich nutzen können, um mich für den Arbeits/Ausbildungsalltag wieder zu rüsten und zu stärken.

    Ich mache meine Ausbildung in einer Einrichtung für Menschen mit Handycap und dort gibt es eben auch Psychologen, die einen begleiten und unterstützen. Und um meine "richtige", also externe und meine Therapeutin von der Einrichtung auseinanderzuhalten, nenne ich sie eben Geländetherapeutin. ;)
    Ist also eine ganz normale Therapeutin. ;)

    Sonne wird hier am Wochenende vermutlich nicht viel zu sehen sein, aber ich gehe dennoch raus, frische Luft tut ja auch ohne Sonne gut. ;)

    Ich wünsche dir ebenfalls ein Wochenende mit schönen Momenten. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Alaska

    AntwortenLöschen
  6. Feli, gerade heute habe ich an meinen Hund gedacht, den ich wegen einer Lebenskriese vor 11 Jahren leider in eine andere Familie geben musste.
    Es ist wahnsinnig - 11 Jahre her - und ich vermisse ihn gerade jetzt wirklich sehr. Er hieß Pablo, war schwarz mit einem weißen Fleck am Hals. Immer wenn er getrunken oder gegessen hat, dann hingen seine Ohren im Napf. Das war so süß. Ich hätte ihn so gerne wieder zurück!

    ♥ Feli, ich hab' dich getaggt. :)

    Alles Liebe,
    Emma

    AntwortenLöschen