Samstag, 7. Februar 2015

Tag von Emma




1) Gibt es etwas, was du immer bei dir trägst?
Mein Handy, um jederzeit Fotos von lieben Menschen anzusehen und Gedanken aufzuschreiben.

2) Wann hast du das letzte Mal von Herzen gelacht? Warum?
Gestern. Weil es mit meiner liebsten Ma. wieder so lustig war :D

3) Welches ist dein Lieblingsland? Warum?
Gute Frage.. Hm. Schweden? Weil ich dort lustige Situationen mit Mi. hatte, obwohl ich am Ende war.

4) Gibt es einen Menschen, bei dem du wirklich du selbst sein kannst? Bei dem du dich richtig wohlfühlst? Wer?
Ja, bei Ma. Sie hat so viel von mir mitgekriegt und sich trotz der schwächsten miterlebten Momente meines Lebens nicht abgewandt. Dafür werde ich sie immer lieben.

5) Welches ist dein aktuelles Lieblingszitat?
Nimm mir das Brot, die Luft,
nimm mir das Licht, den Frühling,
aber niemals dein Lachen,
denn sonst würde ich sterben.
(Pablo Neruda)


Ich danke dir, liebe Emma und jeder, der möchte, kann gerne bei meinem Impulsfragen-Büchlein-"Projekt" mitmachen, da werde ich ebenfalls Fragen stellen.
Hier der Link mit Anleitung: 
http://7feli7.blogspot.de/2015/01/impulsfragen-buchlein.html



Alles Liebe an euch, vergesst nicht, euch selbst ein Lächeln zu schenken (:

10 Kommentare:

  1. Liebe Feli,
    ich war feige und habe es direkt zurück auf "Entwurf" gestellt, mir jetzt aber doch einen Ruck gegeben und es wieder freigegeben. Jetzt solltest du es aufrufen können :)
    Alles Liebe dir, Anna.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Feli,
    deine Einstellung zum Veganismus gefällt mir sehr. Ich versuche, die von dir genannten Dinge (nicht zwanghaft den Regeln folgen, wenn man Lust hat, sich auch etwas Nichtveganes gönnen) so gut es geht zu beherzigen, aber ich tue mir noch schwer. Ich glaube, für uns (Ex-)Essgestörte ist alles mit zu vielen Regeln eher ungünstig. Vor veganen Pancakes habe ich lustigerweise auch keine Angst, nur vor den "normalen" - vielleicht müssen die auf die Liste ;-)

    Es tut mir wirklich Leid, ich würde gerne meine Antwort online stelle, aber deine letzte Impulsfrage ist momentan zu schmerzhaft für mich. Wenn ich über den Verlust hinweg bin, versuche ich es. Bis dahin warte ich auf die nächste Frage.

    Natürlich habe ich nichts dagegen, danke, dass du mich durch deine Worte wieder an diese alte Geschichte erinnert hast. Ich musste noch lange danach schmunzeln, auch, als ich das Lied gehört habe. Danke, liebe Feli <3

    Auch wenn die alten Gewohnheit noch an mir zerren, bin ich viel besser darin geworden, sie in die Schranken zu weisen, das stimmt. Gewohnheiten loszuwerden ist ein langer Weg, aber irgendwo muss man ja einmal anfangen, stimmt's? :-)

    PS: Ich mag deine Antworten auf die Fragen, sehr sogar. Sie bringen mich zum Träumen. Schweden erinnert mich an meine Nordeuropatour und Neruda ist sowieso wunderbar...

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein Kommentar. Ob Sterben Belohnung ist oder nicht, lasse ich dennoch offen. Nein, ich möchte derzeit nicht gerne über die Dinge schreiben, danke trotzdem.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Feli, ich mag deine Gestaltung und deinen Schreibstil sehr! Ich bin gerne hier und war es auch die Tage wo ich meinen Blog zurück geholt habe in sein Versteck. Nun versuche ich wieder hier zu sein und mir den Ort an dem es mir so gut ergeht nicht nehmen zu lassen.
    Ein paar gemeinsame und lustige Stunden wo man beherzt lachen kann mit der eigenen Mama sind so wunderschön und wertvoll, also nehme ich einmal an das du einen guten Draht zu deiner Mama hast und ihr ein gutes Verhältnis zueinander pflegt? Ich freue mich weiterhin von dir lesen zu dürfen, hoffe es geht dir gut und das du ein schönes Wochenende hattest ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ui. :) Toll, dass du mitgemacht hast. Das war das erste Mal, dass ich auch wen getaggt habe und ich hatte schon Sorge, dass niemand meine Fragen beantworten möchte. :)
    Du hast schöne Antworten gegeben, die mich sogar ein bisschen lächeln ließen.

    Mein Lieblingsland ist auch Schweden. Ich weiß glaube ich genauso viel über dieses Land wie über Deutschland, und das, obwohl ich noch nie dort gewesen bin. Ich spare gerade für eine 3 Wöchige Reise darauf und lerne nebenzu die Sprache. Ich kann's wirklich kaum erwarten!

    Alles Liebe,
    Emma♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Feli :)
    Ja, keine Ahnung... im Moment stehe ich einfach unter wahnsinnigen Druck (und beantworte die Kommentare auch nur, weil sie weitere Punkte auf meiner To-Do-Liste sind, sonst würde ich das nicht schaffen - ein Hoch auf die Organisation :DDD).

    *gg Ja, ich glaube, ein wenig wird es noch dauern... aber jedes Mal, wenn ich aufs Datum gucke und an den 9. denke und gleichzeitig denke, dass der Termin NICHT stattfindet, ist das wieder so ein "uff" :D

    Hm... Das kann ich nicht so genau beantworten. Es ist auch immer sehr unterschiedlich :) und sonst auch nicht so extrem wie an dem Tag. Was genau sie da nach außen "triggert", weiß ich leider auch nicht ._. Also... sehr viel kann ich dir dazu leider nicht sagen ^^'

    Dankeschön :))

    Alles Liebe dir und pass auf dich auf,
    Achlys <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du :)
    entschuldige, ich hänge ein wenig mit Kommentaren hinterher.
    Das freut mich, wenn dich meine Worte zum Lächeln gebracht haben :)

    So langsam gewöhne ich mich an DE wieder, ja :)

    Danke dir für den Hinweis auf die nächste Frage, da schaue ich direkt gleich mal nach!

    Alles liebe dir <3

    AntwortenLöschen
  8. Feli. Ich danke dir. So sehr!

    Deine Worte, die du unter dem Jupiter-Post hinterlassen hast... davon zehre ich auch noch jetzt! :) Manchmal frage ich mich, woher die lieben Menschen kommen und stelle fest, dass es viel zu wenig um mich herum gibt.
    Du hast mir mal wieder ein kleines Lächeln gezaubert.
    Vielen Dank.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Feli,

    doch, es war schon Feigheit, weil ich mich (auch wenn ich die Kurve noch gekriegt habe) falsch und gemein verhalten habe und nicht dazu stehen wollte. Ich weiß, dass einige Lesen schon in der anderen Position, in der von Jo, waren, habe mit vielen negativen Kommentaren gerechnet und deswegen den Post wieder auf Entwurf gestellt. Aber potentielle Kritik sollte für mich kein Grund sein, etwas nicht zu veröffentlichen. Deswegen ist es nun wieder lesbar - es war ja irgendwie Teil des Therapieprozesses und wie gesagt, habe ich es noch rechtzeitig geschafft, die Bremse zu ziehen (einen ONS zu beichten hätte ich mich sicher nicht getraut, haha).

    Ich habe beschlossen, dass es am Donnerstag vegane Pancakes geben wird und freue mich schon drauf... vielen Dank für diese Idee <3

    Nein, ich bin nicht allein gereist, sondern mit einer Freundin, die ich schon fast mein ganzes Leben lang kenne. Es war wundervoll... so viele nette, gastfreundliche Menschen, interessante Gespräche, Kultureinblicke. Aber auch wundervolle, schweigsame Abende am See, mit Zelt und Mücken und Keksen (wir waren größtenteils in Finnland unterwegs.)
    Wie hast du Schweden erlebt?

    Auch ich wünsche dir eine gute Nacht... und viele freie Gedanken.
    Genau wie dein schwarzer Schmetterling.

    Alles Liebe dir, Anna.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe,
    klar erzähle ich dir mehr darüber :)
    Das Programm wird von meiner Krankenkasse angeboten und soll wohl so ein bisschen wie eine kurze Therapie sein, nur dass es eben online abläuft. Aber genaueres weiß ich auch noch nicht. Habe mich erst mal angemeldet und werde dann weiter informiert. Ich werde aber auch auf meinem Blog mal darüber berichten dann :)
    Mit dem Gedanken an eine ambulante Therapie fühle ich mich...ich weiß nicht...einerseits möchte ich es schon, andererseits frage ich mich oft, ob ich diese Hilfe überhaupt verdient hab und es nicht so viele Menschen gibt, denen es viel schlechter geht als mir und die viel dringender Hilfe bräuchten und denen ich einen Platz wegnehme...in meinem Kopf ist irgendwie noch nicht so richtig angekommen, was alle sagen: dass das Unsinn ist.

    Ich danke dir für deine lieben,aufmunternden Worte :)

    Wie geht es dir denn momentan?

    Ganz liebe Grüße <3
    Kathi

    AntwortenLöschen