Freitag, 23. September 2016

... und ich machte den ersten Schritt



(damals)
Und glaub mir, gäbe es einen Weg raus aus Allem, ich würde den ersten Schritt machen.
Trotz all der Sorge, trotz der siebenhundert Gewichte rings um meinen Körper, trotz der siebentausend ungeweinten Tränen, trotz all der Fallen am Wegesrand, die mich in den Abgrund zerren wollen.
Gäbe es eine Möglichkeit, meinen Worten Laut zu geben, glaub mir, sie kämen mit einer solchen Kraft aus meiner Seele, dass mein Echo noch Tage später zu hören wäre.
Wären meine Beine nicht so unendlich schwer und hätten sie mir das Dornenkreuz nicht mitten in den Körper gerammt, glaub mir, ich würde so schnell fliehen, dass mir Flügel wüchsen, die sich so weit entspannten, dass ich innerhalb von Sekunden weit, weit oben wäre.
Und wäre der Hauch einer Wahrscheinlichkeit gegeben, dir noch einmal vorher meine Hand reichen zu können, glaub mir, ich würde all meine Teile zusammenraffen, sie aneinanderreihen und mich so weit zu dir lehnen, dass wenigstens meine Fingerspitzen dir mit all meiner Liebe Lebewohl sagen könnten.
Glaub mir, ich würde den Weg durchs Feuer antreten, mit dem letzten Rest selbsterhaltendem Stolz, der mir geblieben ist, denn mir ist mehr als bewusst, dass es die einzige und letzte Chance ist, mein Herz wiederzufinden.


(heute)
und ich ging durchs Feuer
ich tanzte im Regen
ich weine
und lache
lebendig



Ich lebe.
Obwohl ... oder gerade WEIL ich geredet habe.




3 Kommentare:

  1. liebe feli,

    vielen dank für deine worte. und auch so bitterkalt ist wirklich toll. im urlaub ging es mir super. aber eben nur dort und seitdem ich zuhause bin, bricht das chaos über mir zusammen. ich kann mich mit nassen notizbüchern, verschollenen paketen, kaputten laptops und anderm mist herumschlagen. es tut weh, aber ich bin immer noch da. danke auch für deine mail. ich werde bald antworten. im moment ist alles ein bisschen viel..

    alles liebe
    anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Feli,
    vielen Dank für deine Worte, deine Anteilnahme und deinen Rat. Wir haben das gegoogelt, was du uns empfohlen hast, und ... nein, danke. Das erinnert zu sehr an Gehirnwäsche, hart ausgedrückt, und ich bin mir nicht sicher, ob Gehirnwäsche das geeignete Mittel ist, um gegen ... nun ja, Gehirnwäsche vorzugehen.
    Alles Liebe dir.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Texte sind berauschend. Irgendwie auf eine gewisse Art und Weise einfach nur unglaublich schön und berührend. Bitte schreib wieder öfter. Ich vermisse diese verzauberten Worte sehr :) ♡

    AntwortenLöschen