Freitag, 26. August 2016

Neben der Leiche gefriert der wärmste Atem (TW)


Schmerz raubt alle meine Sinne, Köpfe kippen ins Nichts und die Treppe in der Mitte des 
Raums führt gegen die Wand.
Windende Höhen, raunendes Schweigen, Gelächter im Jenseits, 

ich kann mich nicht halten.

Das Band der Verschwiegenheit ist unendlich lang und die Knoten führen nur zur nächsten 
Lüge.
Schwindelnde Tiefe, neben der Leiche gefriert der wärmste Atem.

Sei ganz leise, sei nicht ängstlich, schau, wie gerne er dich hat. Nimm die Hand des 
Vertrauens und lauf mit weit geöffneten Augen gegen die Mauer der Geheimnisse.
Die Worte 
fehlen und der Mond lacht dich aus, die Sterne funkeln im Widerhall der lautlosen Schreie 

und ich sterbe, ich sterbe nicht, ich kann nicht lebendig bleiben, ich bin nicht da, ich bin so 
müde, ich bin so müde


8 Kommentare:

  1. Puh, das ist ja ziemlich heftig. Mir fehlen ein bisschen die Worte... schön, dass du all das so überwunden und hinter dir gelassen hast. Ist das Bild von dir?

    Ja, ich stehe ja immer noch auf der Warteliste für die Traumastation in Göttingen, aber das dauert alles noch, nach der Diagnostik hat man nochmal 6-8 Monate Wartezeit bis zum ersten Intervall, soweit ich weiß. Ich bin es auch wirklich leid, zu schweigen. Wenn nur die inneren Mechanismen nicht so stark wären :(

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Feli,

    ich hoffe, ich glaube, du bist wach, du bist da, du bist sicher, du bist lebendig.

    Deine Anna.

    AntwortenLöschen
  3. liebe feli,
    erstmal vielen dank für deine worte. ein buch klingt super spannend. darf ich wissen, wie es heißt?
    und auch deine erfahrungen mit dem coaching hören sich toll an. zahlt sowas dann auch die krankenkasse oder muss man das selbst zahlen? (so als arme studentin kann ich mir selbst zahlen nämlich nicht leisten..)
    du bist so hoffnungsvoll. dankedankedanke. aber gleichzeitig lese ich hier, dass da auch immer noch so viel schmerz ist. ich denk ganz fest an dich und schicke dir eine umarmung, falls du magst.♥
    anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Feli,

    vielen Dank.
    Du hast das Kommentar, dass es dir gut ginge, am selben Tag wie diesen Post hinterlassen... was ist los, Feli?
    Kian ist fort. Ich weiß nicht.
    Danke.

    Alles Liebe zurück

    AntwortenLöschen
  5. liebe feli,
    vielen dank für deine worte.
    im moment habe ich noch sehr viele bücher zu lesen und will die erstmal abarbeiten, damit sich hier nicht zu viel ungelesenes stapelt.. aber dein buch kommt auf die wunschliste.
    und mit dem coaching schaue ich mal. im moment ist es finanziell einfach nicht drin. vielleicht muss auch klinik nochmal sein, aber das schiebe ich im moment weit weg, weil ich gerade erst einen job angefangen habe neben dem studium und da kann ich nicht direkt mal mehrere wochen krank machen.
    danke für deine wünsche. ich gebe mein bestes.

    alles liebe
    anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Feli,

    das beruhigt mich.
    Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Hab gerade nachgelesen ... was du damals geschrieben hast.

    Dir auch...

    AntwortenLöschen
  7. Feli...

    danke, dass ich nach deinem Kommentar einmal lächeln musste.
    Danke, werde ich mir machen.

    Pass auf dich auf...

    AntwortenLöschen
  8. liebe feli,
    meine liste ist so lang. ganz oben steht noch immer die tintenwelt. allgemein mag ich bücher über menschen mit einer geschichte. (ich warte sehnsüchtig darauf, dass es wieder ein neues buch von lilly lindner gibt, hoffentlich nächstes jahr, das wäre schön.) alles von walter moers, das lässt mich einfach abtauchen in fremde welten. im moment muss ich aber wirklich meinen sub abarbeiten, sonst wird das in diesem leben nichts mehr. (sehr gerne mochte ich in der letzten zeit aber: der ozean am ende der straße, eine tüte grüner wind, alles so leicht, und auch so bitterkalt, sei du selbst (alles andere wirst du eh verkacken). )
    privat schreiben geht entweder per mail schwarzgemalt[at]gmail.com, auf tumblr oder kik. auch dort heiße ich schwarzgemalt.

    danke für die wünsche. ♥
    anna

    AntwortenLöschen